40. Silvesterlauf mit 17ºC Temperaturrekord

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnte erfreulicherweise am letzten Tag des Jahres 2022 wieder der traditionelle Steinberger Silvesterlauf stattfinden. Dieses Mal gab es für den SC Steinberg besonderen Grund zum Feiern, da der Lauf schon zum 40. Mal ausgerichtet wurde. Zum Jubiläumslauf spielte das Wetter mit einem Temperaturrekord verrückt. Anstelle von winterlichen Bedingungen zeigte das Thermometer surreale 17 Grad. Einige Teilnehmer stellten sich darauf ein und kamen im sommerlichen Outfit.

Der Silvesterlauf wurde wie all die Jahre zuvor nicht als Wettkampf ausgerichtet, sondern es wurden unterschiedliche Geschwindigkeitsgruppen gebildet. Neben drei Läufergruppen waren um 13:11 Uhr auch Walker und Spaziergänger vertreten. Die „Silvesterrunde“ führte in das Naherholungsgebiet zwischen Steinberg, Patershäuser Hof und Heusenstamm.

Im Anschluss an die gemeinsame Sporteinheit gab es dann noch einen gemütlichen Teil im Vereinsheim.

Inzwischen waren auch mehrere Aktive eingetroffen, die beim Spiridon Silvesterlauf noch letzte Wertungspunkte für den Main-Lauf-Cup sammelten. Neben netten Leckereien, die von den Teilnehmern mitgebracht wurden, gab es das ein oder andere Gläschen zur Einstimmung auf den Jahreswechsel. Übrigens wurden sicherlich zum ersten Mal am Silvesterlauf zum Kühlen des Sekts Kühltaschen benötigt. Verrückte Welt!

Natürlich wurden in Vorfreude auf das Jahr 2023 bereits erste Pläne für gemeinsame Wettkämpfe geschmiedet. Auf ein gemeinsames sportliches und geselliges Neues!

Hier noch zwei schöne Fotos vom Spiridon-Silvesterlauf: