32. Frankfurter Lauf am Riedstadion

Am Sonntag, den 07.05.2023 fand in Frankfurt der 32. Lauf am Riedstadion statt. Am Vortag wurde schon gemeldet, daß die Regenfälle der letzten Zeit zu Überflutungen der ursprünglichen Strecke geführt hatten und es daher eine neue, nicht bestenlistenfähige, Strecke gibt, was aber der Attraktivität des Wettbewerbs nicht geschadet hat.

Unser SC Steinberg war wieder mit einer großen Gruppe in verschiedenen Wettkämpfen am Start.

Los ging es mit dem 5-km-Lauf, den Tobias und Kai erfolgreich gefinisht haben und Tobias knapp am Podestplatz verbeigerutscht ist mit einem 4. Platz in der M U16.

Danach wurde dann der 10 km-Lauf gestartet, bei dem 15 Teilnehmer des SC Steinberg am Start standen. Hier gab es dann im Anschluß 2 Podestplätze für Steinberg. Einmal wurde Miriam 3. in der W45 und zum anderen zeigte Klaus wieder seine Klasse, indem er die M 80 für sich entschied.

Nach dem 10-km-Lauf kamen dann die Kinder dran, zuerst ein 400-m-Lauf, an dem Marlin teilnahm und danach wurde, zum Abschluß, noch der 2,5 km-Lauf gestartet, an dem bei den Jungen Tino teilnahm und bei den Mädchen liefen Leonie, Lara S. und Lara T mit. Leonie siegte in der W U10 und Lara S wurde 3. in der W U12.

Nach dem Lauf konnte man noch in gemütlicher Atmosphäre ein Würstchen oder Kuchen zu sich nehmen und den Lauf entspannt ausklingen lassen.

Autorin: Ute Fischer