SC Quintett beim Darmstädter Frauenlauf

Am Freitag, den 12.5. fand der Darmstädter Frauenlauf im Herrngarten statt.

In diesem Jahr war der SC Steinberg mit einer größeren Gruppe am Start. Am 5-km-Lauf nahmen Silke, Christine, Simone und Ute teil, während Kai beim 1,3-km-Lauf startete. Reiner übernahm die Betreuung der Läufer/innen und feuerte sie von außen begeistert an.

Das Wetter war schlechter angesagt als es dann wirklich war, es war nur etwas schwül, aber von oben trocken. Im Herrngarten mußte wegen Bauarbeiten an der Außenmauer die Strecke geändert werden. In der Konsequenz mußte ein kurvenreicherer Rundkurs absolviert werden.

Kai lief seine Runde in 6:35 Minuten und wurde in seiner Altersklasse 1.

Beim 5-km-Lauf, der 4 Runden im Herrngarten bedeutete, erreichte Ute auch auf den 1. Platz in der W 55, während die 3 anderen Starterinnen den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegten.

Die Mutter-Kind-Wertung, für die Ute und Kai gemeldet waren, wurde leider vergessen, aber es war trotzdem ein schöner, kleiner, familiärer Lauf.

Autorin: Ute Fischer