46. Marathonstaffel Mörfelden

Am 21.01.2024 fand in Mörfelden der 1. Wettkampf in 2024 für die SC Steinberg Läufer statt.

Das schöne und familiäre Event erfreute sich wieder regen Zuspruchs. Insgesamt waren 100 Staffeln am Start. Die Wetterbedingungen waren sehr winterlich, bei schneebedeckter Strecke und Minus 8,5 Grad erfolgte um 9 Uhr der Startschuss für die ersten Läufer.

Die Strecke war durch Eis und Schnee wirklich anspruchsvoll und musste absolut aufmerksam und konzentriert gelaufen werden, aber… auch wunderschön im Winter-Wonder-Land. Der ein oder andere Starter holte sogar die Spikeschuhe aus dem Keller oder setzte auf die Trailschuhe für diesen eher rutschigen und glatten Untergrund.

Die Staffeln setzten sich aus 1-4 Läufern, in den Wertungsklassen Männer, Frauen, Mix, Jugend und Ü200, zusammen. Wir hatten 4 Staffeln gemeldet, mit 15 Startern, in den Klassen Männer, Ü200, Mix und Jugend.

Die Jugendstaffel erreichte den 1. Platz in der Zusammensetzung Tabea, Sara, Raphael und Johannes, in einer Zeit von  3:17:53 Std. Die Männerstaffel, besetzt mit Bernd als Doppelstarter, Michael und Chris, verpasste knapp das Podest und erzielte den 4. Platz in 3:08:06 Std.

Eigentlich sollte eine reine Frauenstaffel starten, aber durch Absagen wurde daraus eine Mixstaffel in der Zusammensetzung Horst, Miriam, Jacqueline und Frauke. Diese erreichten den 20. Platz in einer Gesamtzeit von 3:41:14 Std. Unsere Ü200 Staffel, mit Jochen, Reiner, Felix und Marcus am Start, kam auf den 28. Platz in der Zeit von 3:54:20 Std.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und zu diesem sehr gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison. Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Events.

Weitere Bilder gibt es hier:

Impressionen Mörfelden