Silvesterlauf – gelungener Jahresausklang

In diesem Jahr fand der traditionelle 41. Silvesterlauf der Langlaufabteilung schon am 30. Dezember statt. Dadurch konnte eine Überschneidung mit dem Frankfurter Spiridon-Silvesterlauf, an dem sich einige SC Steinberg Läufer angemeldet hatten, um noch in die Wertung des Main-Lauf-Cups zu kommen, vermieden werden.

Im Gegensatz zu den sommerlichen Temperaturen im vergangenen Jahr, war es dieses Jahr etwas frischer, aber alles andere als winterlich.

Auch in diesem Jahr wurde der Silvesterlauf an der Otto-Lehr-Sportanlage gestartet und beendet und es konnten mehrere Laufgruppen gebildet werden. Auch Walker und Spaziergänger fanden sich ein, um eine einstündige Runde zusammen zu drehen.

Nach dem sportlichen Teil konnte im Vereinsheim geduscht werden und danach fanden sich viele Mitläufer im Clubraum zusammen, um die mitgebrachten Leckereien zu genießen und die ein oder andere Sektflasche zu köpfen. Eine schöne Einstimmung auf den bevorstehenden Jahreswechsel.

Die sportlichen und gesellschaftlichen Events in diesem Jahr haben endlich wieder richtig Fahrt aufgenommen, im neuen Jahr wird das hoffentlich so weitergehen. Die Ideen für weitere sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten werden uns so schnell nicht ausgehen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes, sportliches Neues Jahr.

Autorin: Ute Fischer