Bewirtung Hallenkreismeisterschaften-Hanau

Die SC Steinberg Langlauf Abteilung und die TGS Niederrodenbach Leichtathletik Abteilung haben gemeinsam am 8. und 9.02.2020 in der August-Schärtner-Halle in Hanau die komplette Bewirtung ausgerichtet.
Die Teilnehmer und Helfer, sowie Kampfrichter, Trainer, Athleten und Zuschauer der Hallenkreismeisterschaften wurden kulinarisch versorgt. Die Auswahl des Buffets war wirklich sehr reichhaltig, da nicht nur eine enorm große Kuchenauswahl, heiße Rinds-und Bockwürstchen angeboten wurden, sondern auch belegte Brötchen, Bananen, Äpfel, Riegel und allerlei kalte Getränke sowie Kaffee zur Verfügung standen.

Michael Grünewald und Miriam Kiefer, die beiden Trainer der jeweiligen Vereine,  sorgten schon Tage im Voraus für die Einteilung der Helfer, die Bestellungen der Waren und den Einkauf der benötigten Materialien. Allein 600 Brötchen mussten für beide Tage jeweils morgens um 8 Uhr frisch beim Bäcker geholt und dementsprechend verarbeitet werden, zwei Kisten Äpfel und 1 Kiste Bananen wurden uns dankenswerterweise vom Rewe-Markt Dietzenbach (Rathenaustraße) gesponsert, insgesamt wurden rund 40 Kuchen, Torten sowie Muffins aller Art durch unsere Elternschaft gebacken und verkauft, unzählige Kannen Kaffee wurden gekocht und ausgeschenkt, teilweise reichten die 80 mitgebrachten Tassen nicht aus und die Kinder wurden zum Einsammeln des Leerguts, zwecks Wiederbefüllung, losgeschickt. Von beiden Vereinen waren täglich 10 Helfer nötig um zwischen 8.30 Uhr und 17 Uhr den Thekenverkauf zu stemmen, zusätzlich waren Miriam und Michael an beiden Tagen als unterstützende Helfer und zum Auf- und Abbau vor Ort….

Aber, der Einsatz hat sich wieder gelohnt! Mit den Einnahmen ist die Hälfte der Kosten des geplanten Trainingslagers in Erbach im April 2020 schon finanziert.
Herzlichen Dank an alle Kuchenbäcker, Helfer und Spender der beiden Vereine!
Das Trainingslager kann kommen 🙂