Gelungene Scherbelino-Premiere

In Ergänzung zu unserem Lauftreff-Programm fand in der Vergangenheit immer zu Jahresbeginn unsere tolle Scherbelino-Runde statt.

In Vorbereitung auf die Frühjahrs-Laufsaison liefen samstags mindestens zwei Gruppen die große Halbmarathon-Runde über Neu-Isenburg, durch den Frankfurter Stadtwald, an Heusenstamm vorbei, nach Dietzenbach zurück. Auch dieses traditionelle Langlauf XL-Programm fiel dieses Jahr Corona-bedingt ins „Wasser“.

Auch wenn sich natürlich das Laufen in einer Gruppe viel motivierender und kurzweiliger gestaltet, gerade bei längeren Distanzen, hat die schöne Scherbelino-Runde auch allein bzw. zu zweit ihren Reiz. Trotz Corona waren deshalb bestimmt auch in diesem Jahr ein paar von uns auf dieser abwechslungsreichen Strecke unterwegs. Wie der nachfolgende Bericht eindrucksvoll zeigt, können wir aus dem Kreis des SC Steinberg sogar eine Scherbelino-Premiere vermelden – Glückwunsch Frauke!

Im nächsten Jahr steht die Scherbelino-Runde wieder fest auf unserem Frühjahrsprogramm – alle geimpft, mit neuem Schwung und hoffentlich weiteren Premieren!

Laufbericht von Scherbelino-Premiere bei herrlichem Sonnenschein

Nach intensiven Trainingswochen im Winter habe ich mich am Samstag 20.Februar 2021 um 12 Uhr auf die Scherbelino-Runde gewagt. Für mich war es eine Premiere.

Das Wetter war traumhaft. Ihr erinnert euch sicherlich noch an dieses wärmste Februarwochenende aller Zeiten – zumindest seit in Offenbach die Wetterdaten erfasst werden.

In ¾ Hose, Calfs und Langarm gingen Marcus und ich auf die Strecke.

War es im Wald bis zur A661 noch angenehm kühl und die Kleidung angemessen….

mussten in Neu-Isenburg zunächst die Socken runter und wenig später flogen auch die Langarm Shirts.

Zu meiner Überraschung sind wir eine 6:12er Zeit gelaufen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicherlich bald wieder auf die lange Runde gehen…und irgendwann auch wieder in Rahmen des Lauftreffs.

Vielen Dank an den uns begleitenden Fotografen.

Bleibt bitte alle gesund, haltet Euch auf unseren schönen Laufstrecken fit.

Liebe Grüße,

Frauke Nelle