Stürmisches Kaffeetrinken zur Zeitumstellung

Der Corona Pandemie geschuldet, konnte der Steinberger Lauftreff auch im Frühjahr 2021 das traditionelle Kaffeetrinken zur Zeitumstellung nicht in der gewohnten Form auszurichten.

Das schöne Event sollte jedoch aus Sicht der Lauftreffleitung nicht gänzlich ausfallen, so dass eine Rundmail für eine virtuelle Variante verschickt wurde.

Unter normalen Umständen hätte sich das Kaffeetrinken zu einer stürmischen Angelegenheit entwickelt. Bezeichneter Weise trägt die schöne Collage von Jutta den Titel „Sturmlauf“. Die Folgen des windigen Wetters zeigten sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Lauftreffschild. Ein stattlicher Baum wurde entwurzelt und blockierte unseren „Einstieg“ in den Wald (siehe Foto). Glücklicherweise kam bei diesem Vorfall niemand zu schaden.

Wie die schönen Fotos belegen, wurde unser Lauftreff zur Zeitumstellung sehr flexibel gestaltet. Einige trafen sich um 15:00 Uhr und waren paarweise bzw. in Kleinstgruppen Corona-konform eine Stunde sportlich aktiv. Das Kaffeetrinken verlegte danach jeder in die heimischen vier Wände.

Ute und Rainer Fischer veranstalteten einen Familienlauf und genossen danach den Kaffee aus unserem SC Steinberg Kaffeebecher.

Etwas flotter gingen es Sara Kiefer und Raphael Gottweis an. Sie suchten am Samstag Wettkampf-Feeling in Niederrodenbach. Dort konnte der „schnelle Zehner“ auf einer markierten Strecke von Mittwoch bis einschließlich Sonntag gelaufen werden. Für Sara (40:15 min) und Raphael (39:34 min) war es ein gelungener Start in die Wettkampf-Saision 2021. Glückwunsch! Wen Details zu der Veranstaltung interessieren, kann nachfolgenden Link aufrufen.

Link hier klicken >>>  Bericht Schneller Zehner

Zur Belohnung für die tollen Zeiten gab es dann zum Kaffee leckere Torte.

Ja, und einige wollten es etwas weniger stürmisch haben, so dass sie ihren Lauf zur Zeitumstellung erst am Sonntag absolvierten. Im Anschluss lud das warme sonnige Wetter zu einer netten Kaffeerunde ein. Zum gemütlichen Verweilen wurden schnell drei Klappstühle aufgestellt. Zu einem kurzen Plausch gesellten sich auch die Wandersleute Waltraud und Jürgen sowie Silke und Axel, die beide schon ihren Lauf hinter sich hatten, dazu.

In Anbetracht der derzeitigen Beschränkungen freut man sich bereits über solch zufällige Begegnungen sehr. Gleiches gilt, wenn sich unser ehemaliges Mitglied Jörg Grün, der nicht mehr in Dietzenbach wohnt, sich an unserem Aufruf zum Kaffeetrinken mit einem Bild beteiligt. Er ist übrigens weiterhin sehr rege am Laufen.

Hoffen wir alle mal, dass wir diesen Corona-Sience-Fiction bald überwunden haben. Mit der notwendigen Zuversicht können wir dann im Herbst, wenn wieder an der Uhr gedreht wird, zu einem großen gemeinsamen Kaffeetrinken einladen. Wenn sich die Verhältnisse wieder normalisieren, haben wir dann als Lauftreff und SC Steinberg viele gute Gründe zum feiern.