Jörg Kaiser, schnellster Dietzenbacher 2019!

  

Am 14. LIONS – Dietzenbacher Stadtlauf waren wir als SC Langlaufabteilung gut vertreten und letztlich auch sehr erfolgreich. Vor allen dürfen wir Jörg Kaiser doppelt beglückwünschen! In einer super Zeit von 38:11 min errang er den 3. Platz im 10km Hauptlauf und gewann damit souverän die Dietzenbacher Stadtmeisterschaft 2019. Jörg, wir gratulieren Dir für diesen tollen Erfolg. Auch Tochter Chiara war richtig flott auf der 2km Distanz unterwegs und belegte in der Alterklassen U18-20 einen hervorragenden 2. Platz.

Bei den Damen darf sich ab sofort Tamara Veith Stadtmeisterin nennen. Glückwunsch! In einer Zeit von 49:28 min absolvierte sie die 10km Strecke. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir die Stadtmeisterin in nächster Zeit bei unserem Lauftreff begrüßen könnten. Als Vize-Stadtmeisterin dürfen wir Ute Fischer beglückwünschen.

Im Rahmen des 4km Jedermannlaufs wurde eine Mannschaftswertung „Gewerbe&Vereine“ ausgetragen. Unsere Läufer Reiner Fischer, Brian Woodrow und Uwe Glaum waren angespornt, bei diesem Teamwettbewerb vorne dabei zu sein. Hinter drei richtig schnellen OLV-Läufern konnte das SC Trio in einer Gesamtzeit von 53:14 min einen super 2. Platz erreichen und bekamen als Preis einen schönen Pokal überreicht.

Nachdem im Vorjahr der Hauptlauf wegen einer Sturmwarnung ausfallen musste, waren in diesem Jahr die Wetterbedingungen für den 14. LIONS – Dietzenbacher Stadtlauf ausgezeichnet. Mit viel ehrenamtlichen Engagement konnte der Lions Club sicherlich wieder einen tollen Beitrag für die Sport- und Jugendförderung in Dietzenbach leisten. Dank eines breit gefächerten Streckenangebots und sehr vielen NachwuchsläufernInnen aus den Dietzenbacher Schulen konnte der Lions Club mit rund 1.300 Startern sogar einen Teilnehmerrekord vermelden.