Seligenstädter Wasserlauf – Stärkster Verein

(Ein Teil der SC Teilnehmer beim 41. Seligenstädter Wasserlauf)

Am Sonntag, den 02.04.2023 war es wieder soweit, der zweite Lauf des Main-Lauf-Cups fand in Seligenstadt am Mainufer statt. Nachdem es am Vortag nur einmal geregnet hat, und das sehr ergiebig, war es bei der Ankunft in Seligenstadt wenigstens noch trocken.

Zuerst startete der 5-km-Lauf und kurz nach Beginn des Laufes fing es an zu nieseln, sodaß viele Zuschauer sich in die Turnhalle verzogen haben. Beim 5-km-Lauf waren 3 Steinberger am Start. Sarah, die den 2. Platz in der U14 holte, Kai, der seinen 5-km-Debutlauf machte und Maria. Nachdem diese Starter wieder in Ziel waren, wurde der 25-km-Lauf gestartet, bei dem 2 Steinberger teilnahmen, Bernd und Brian.

Kurz nach dem Start der 25er, erfolgte der Startschuß des 10-km-Laufes, bei dem dann 15 Steinberger teilnahmen. Das Wetter war mittlerweile wieder etwas trockener und somit konnten zumindest fast alle Starter die 5-km-Wendemarke trocken passieren. Auf dem Rückweg hat der Wind dann doch wieder etwas aufgefrischt und blies den Läufern entgegen, auch der Nieselregen setzte kurzzeitig wieder ein, glücklicherweise nur kurz.

Während die 10-km-Läufer unterwegs waren, sind dann noch die 2-km-Läufer gestartet, auch hier schnitt der SC Steinberg hervorragend ab.

Der Vormittag für den SC Steinberg war insgesamt sehr erfolgreich. Nicht nur, daß wir der teilnehmerstärkste Verein waren und Spiridon Frankfurt knapp geschlagen haben (22 zu 21 Teilnehmer), auch Treppchenplätze gab es wieder einige. Dies waren beim 2-km-Lauf Lara (2. U12) und Leonie (1. U10), beim 5-km-Lauf Sarah (2. U14), beim 25-km-Lauf Bernd (3. M40) und beim 10-km-Lauf Miriam (2. W45), Klaus (1. M80) und Allan hat mit dem 4. Platz in der M70 einen Podestplatz knapp verpasst. Nicht zu vergessen, dass Silke ihren 10km Debütlauf meisterte.

(So sehen fitte Sieger in der M80 aus – 1. Platz Klaus Best)

Jetzt müssen wir die Motivation hochhalten, damit beim nächsten MLC-Start wieder alle mit dabei sind (und vielleicht noch einige mehr…..).

Autorin: Ute Fischer