Sonniger Schwanheimer Pfingstlauf

Wochenlang war es kalt, angenehme Temperaturen zum Laufen…….. aber pünktlich an Pfingsten, wo am Pfingstsamstag immer der Lauf in Schwanheim stattfindet, änderte sich dies.

Es wurde warm, die dünnen Sachen mußten ausgepackt werden und das Stöhnen über die Hitze ging schon vor dem Start los. Nichtsdestotrotz standen wieder viele Läufer vom SC Steinberg am Start und wollten ihren 3. bzw. 4 Lauf der Main-Lauf-Cup-Serie finishen. Dies gelang auch allen Startern mehr oder weniger erfolgreich, nur Klaus K. streikte nach 5km und beendete seinen Lauf dieses Mal vorzeitig.

Erfolgreich waren beim 1-km-Lauf Lara in der U 12 und Leonie in der U10 jeweils als 1. Tobias hat es geschafft, den 5-km-Lauf in der U 16 zu gewinnen.

Im 10-km-Lauf kam Miriam in der W45 als 3. über die Ziellinie und Tabea schaffte den 1. Platz in der WU20. Klaus musste sich dieses Mal ausnahmsweise „nur“ mit dem 2. Platz in der M 80 begnügen.

In der 10er-Mannschaftswertung kam unser SC Steinberg 1 mit Michael, Bernd, Tabea, Horst und Miriam auf den 3. Platz und die Frauen-Mannschaft1 kam mit Tabea, Miriam und Frauke auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Nach der Siegerehrung konnte man noch auf dem Pfingstfestgelände verweilen und sich mit Kaffee und Kuchen oder Würstchen und weiterem vom Grill stärken.

Autorin: Ute Fischer