Helfer- und Sommerfest am 24.06.2023

Am 24.06.2023 fand bei bestem Wetter das Helfer- und Sommerfest der Langlaufabteilung statt. Schon mittags beim Aufbau beim Kleingartenverein „An der Schildlache“ wurde beschlossen, daß die Tische und Bänke im Freien aufgebaut werden. Auch das Buffet wurde nach draußen verlagert. Lediglich die Getränke mussten im Gebäude geholt werden.

Um 19 Uhr ging es dann langsam los, die Tische und Bänke standen mittlerweile im Schatten, sodaß es gut auszuhalten war. Nachdem jeder Getränke geholt hatte, wurde das Buffet freigegeben.

Als Vorspeise gab es leckere Tapas, spanische Vorspeisen, die schon Appetit auf die Paella im Anschluß machten. Die Paella gab es dann einmal mit Hühnchen und einmal mit Hühnchen und Meeresfrüchten. Genau das richtige Essen für die Temperaturen.

Nachdem das Essen „vernichtet“ war, saßen alle noch zusammen, genossen das Bier, den Wein und das schöne Wetter. Allerdings merkte man, als die Sonne untergegangen war, daß man nicht in Spanien sondern in Dietzenbach war, denn langsam wurde es kühler. Der ein oder andere, der keine Jacke mitgebracht hatte, machte sich so langsam auf den Heimweg.

Nachdem auch kurz nach Mitternacht die letzten Läufer sich auf den Weg nach Hause gemacht hatten, waren sich aber alle einig, daß es wieder ein sehr schönes, toll organisiertes Fest war. Vielen Dank dem Orga-Team um Silke.

 

Foto & Film: Jutta Ludolph

Autorin: Ute Fischer