Sportaktionstag – Heißer Bahnenlauf

Im Vorfeld des Sportaktionstages des Kreises Offenbach hat die Langlaufabteilung beschlossen, dort mitzumachen. Franco hatte die tolle Idee, wir könnten in der Zeit des Festes (von 10 – 16 Uhr) Runden auf der Bahn laufen, die gezählt werden und jeder Interessierte könnte mitlaufen und bekommt während dieser Runde Infos zum Lauftreff.

Als Ziel wurden dann im Vorfeld 500 Runden festgelegt, die mindestens erlaufen werden sollten. Allerdings wussten wir damals noch nicht, dass es einer der heißesten Tage des Jahres werden sollte. So wurden an diesem Sonntag die Erwartungen an die Rundenanzahl etwas heruntergeschraubt.

Die Runden am Vormittag waren noch einigermaßen machbar, gegen Mittag fühlte es sich dann so an, als hätte ich die Backofentür geöffnet wie am Abend vorher, als ich den Kuchen für diese Veranstaltung gebacken hatte.

Aber Läufer sind ja immer etwas verrückter und so wird der Lauf durchgezogen bis zum Ende. Ab und zu laufen, joggen, walken, spazieren auch Gäste mit, was jedes Mal mit großem Applaus gefeiert wird.

Und zum Abschluß gab es dann nochmal einen „Gänsehautmoment“. Für die letzte Runde sammelt sich nochmal alles, was irgendwie laufen kann und geht mit auf die Abschlußrunde, die von Dieter gestartet wird. Auch auf dieser Runde wird jeder „Finisher“ gefeiert und ins Ziel gepusht.

Was keiner für möglich gehalten hatte, wir haben, auch Dank an alle Gastläufer, tatsächlich 617 Runden zusammen bekommen. Es war dann schon die Rede vom nächsten Jahr….. und noch mehr Runden…… Warten wir erstmal das Wetter ab.

Autorin: Ute Fischer