Vergleichswettkampf Waldlauf Ronneburg

Vergleichswettkampf Waldlauf Ronneburg 11.05.2019

Um eine bessere Kontrolle zu haben und sehen zu können, wie sich das Trainingslager ausgewirkt hat, haben die beiden Trainer Michael Grünewald und Miriam Kiefer beschlossen, einen Vergleichswettkampf über die gleiche Waldstrecke an der Ronneburg zu bestreiten, wie während des Trainingslagers. Markus Meuschel hat leider aus terminlichen Gründen mit seiner Truppe abgesagt. Insgesamt sind 13 Athleten dem Angebot gefolgt. So schön und sonnig das Wetter während unserem Trainingslager auch war, davon war am letzten Samstag nichts mehr zu spüren. Es regnete zeitweise wie aus Eimern und wir hatten Temperaturen um die 10 Grad. Aber das tat dem Wettkampfgeist und der Motivation die Zeit vom Trainingslager zu toppen keinen Abbruch. Also ging es nach einem kurzem Einlaufen weiter mit dem Lauf-ABC und dem Aufwärmprogramm. Während Michael noch Gymnastik mit der Gruppe machte, bereitete Miriam die Start- und Ziellinie vor. Nachdem alles vorbereitet war, wurde noch mal kurz die Strecke besprochen und in Erinnerung gerufen und dann zur Startaufstellung. Michael gab den Startschuss und Miriam aktivierte die Zeitnahme und los gings. Es war sehr beeindruckend zu sehen, das tatsächlich ALLE ihre Zeiten vom Trainingslager deutlich einstellen konnten. Das lässt auf eine sehr gute Saison hoffen mit vielen sportlichen Erfolgen. Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir arbeiten schon an dem Konzept für das nächste Trainingslager 2020!

Vergleichswettkampf Ronneburg