VL Rodheim – MLC-Erfolgsserie geht weiter!

Auch beim nächsten MLC-Lauf in Rodheim waren wieder etliche SC-Steinberg-Läufer erfolgreich vertreten.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Strecke ziemlich hügelig und nicht einfach zu laufen ist. Leider konnte ich es auch dieses Jahr wegen einer Erkältung nicht selbst testen. Aber den gestressten Gesichtern im Zieleinlauf nach, hat es die Strecke wohl wirklich in sich. Trotzdem hat Miriam dort den Halbmarathon in Angriff genommen und diesen nach 1:48,28 min als 1. in ihrer Altersklasse gewonnen.

Die meisten Starter hatte dann der 10-km-Lauf, den auch dieses Mal wieder Aaron Hattermann als schnellster Steinberger in 41:24 min als 1. seiner Altersklasse absolvierte.

Bei der Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine kam der SC Steinberg zusammen mit dem ECB Running Section mit jeweils 10 Teilnehmern auf den 2. Platz.

Auch bei der folgenden Siegerehrung wurden dann wieder einige SC-Steinberg-Läufer auf das Siegertreppchen gerufen: Jaqueline Gottweis (2.), Sara Kiefer (1.), Holger Kiefer (3.), Allan Metzler (2.), Klaus Best (1.) und wie oben schon erwähnt Miriam Kiefer im Halbmarathon (1.).

Auch die Kinder und Jugendlichen waren erfolgreich beim 1- und 3-km-Lauf unterwegs.

Für die teilnehmerstärksten Vereine war für die Jugend der 3. Platz drin, wofür es eine große Kiste „Süßes & Salziges“ gab. Auch hier waren einige Treppchenplätze zu vergeben: beim 3-km-Lauf kamen sowohl Tobias Schalinsky als auch Florian Nüssler jeweils in ihrer Altersklasse auf den 3. Platz. Beim 1-km-Lauf kam Lara Stockmar in ihrer Altersklasse auf den 2. Platz und Leonie Stockmar schaffte es, ihre Altersklasse zu gewinnen.

Glückwunsch an alle Finisher!

Schon jetzt sollten sich alle den 16. Oktober vormerken. Dann steht mit dem Offenbacher Mainuferlauf der vorletzte 2022er Main-Lauf-Cup auf dem Programm – bestimmt wieder mit vielen neongelben SC STEINBERG Aktiven. Macht mit!

Autorin: Ute Fischer