13,5 Finisher bei Etappenmarathon 2020

Auch diese Jahr gab es die Möglichkeit ab dem 1. Januar Kilometer für einen Marathon zu sammeln.

Die Marathon-Distanz beträgt 42,195 Kilometer. Es durften bis zu 5 Kilometer pro Woche, die an einem Stück gelaufen werden mussten, gesammelt werden. Stichtag ist immer das letzte Wochenende der Sommerferien.

Die Kinder und Jugendlichen der Langlaufabteilung des SC Steinberg sammelten ganz unterschiedlich, die Älteren liefen wöchentlich längere Distanzen und bekamen dafür die 5 Kilometer angerechnet, die Jüngeren hingegen schafften mal 2, 3 oder auch 4 Kilometer am Stück bis sie die 40 Kilometer zusammen hatten. Am 23.08.2020 war es dann soweit. Zur Etappenmarathon Finisher-Ehrung trafen wir uns um 15 Uhr am Wendehammer der Heinrich-Mann-Schule, um die letzten 2,195 Kilometer in der Gemeinschaft zu absolvieren.

 

Coronakonform wurde selbstverständlich die Abstandsregelung eingehalten. Da dieses Jahr der Kinder- und Jugendausflug ausfallen muss und auch ein gemeinsames Essen in dieser Gruppengröße nicht stattfinden kann, haben wir uns wenigstens in ganz abgespeckter Form für diese Ehrung entschieden.

Finsher 2020 sind: Lara Stockmar, Tea Bogdanovic, Hiwa Waghefi, Emma Lampe, Revela Feliz, Lena Dettki, Jacqueline Gottweis, Sara Kiefer, Tabea Kiefer, Tim Hundegger, Marlon Wetzel, Aaron Hattermann, Raphael Gottweis und Sarah Dienstbach.

   

Als Finisher-Geschenk gab es natürlich für jeden Teilnehmer eine Finisher-Urkunde, einen Corona-SC-Steinberg-Mundschutz und ein Deuserband (Gymnastik-Gummi-Band).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Leider konnten an der diesjährigen Ehrung nicht alle teilnehmen. Auf dem Foto fehlen Tea, Hiwa, Revela, Aaron und Sarah.

Wer sich jetzt fragt, wieso in der Überschrift 13,5 Finisher stehen, dem kann ich gerne eine Antwort darauf geben… Sarah Dienstbach hat fleißig ihre Kilometer gesammelt und zum Ende fehlten nur noch ein paar bis zum Finish, doch dann trat sie in eine Scherbe und durfte zwei Wochen keinen Sport treiben! Somit war das Finish nicht mehr möglich bis zum Stichtag. Die Entscheidung war schnell getroffen, Sarah darf die fehlenden Kilometer nachlaufen und wird selbstverständlich ihren Etappenmarathon noch finishen.

Vielen Dank für eure Teilnahme und ab sofort kann jede Woche wieder bis zum Silvestertag 15, 30 oder 60 Minuten am Stück gelaufen werden, um das Lauf-Sportabzeichen zu erlangen.

Viel Spaß dabei!