15x Marathon und Jugendausflug 2022

Nach zweijähriger Pause fand am 4.09.2022 endlich wieder ein Kinder- und Jugendausflug der Abteilung Langlauf vom SC Steinberg statt. HURRA!

Das Ziel war der Fun Forrest Kletterpark in Offenbach. Miriam Kiefer, Jugendtrainerin der Abteilung Langlauf, konnte sich über 13 Teilnehmer freuen, Anna Deser, Aaron Hattermann, Revela Feliz und Emilio Maccioni mussten leider zu diesem Termin absagen.

Am frühen Sonntagmorgen ging es um 10 Uhr am Wendehammer an der HMS mit 3 Autos los nach Offenbach zum Leonhard Eisnert Park. Nachdem dort an der Anmeldung alle mit Helm und Kletterausrüstung ausgestattet waren, konnte es weiter zur Einweisung gehen. Nach der Abnahme durch den Einweiser “Rothelm” der Kletterverständnisse, wurde die Gruppe in 2-3er Gruppen aufgeteilt und in die Bäume entlassen. Die beiden jüngsten Kletterer durften mit Miriam gemeinsam klettern und suchten sich direkt einen Kletterpfad in 6,5 Metern Höhe aus. Dort konnten sie ihre Grenzen austesten und mussten diese auch das ein oder andere Mal überwinden.

Nach kurzen Snackpausen ging es immer wieder über anderen Pfade in die Höhe der Kletteranlagen zwischen 3 und 10 Metern angelegt, über kniffelige Aufhängungen an Seilen, Holzbalken, Autoreifen, Netze, Tunnel und Seilrutschen. Die “Großen” versuchten sich zusätzlich im Advancer Bereich mit Freefall und Bunjijump.

Um 15 Uhr traten alle glücklich und zufrieden, vor allem verletzungsfrei, den Heimweg zur Otto-Lehr-Sportanlage an, um dort das Etappenmarathon-Ende gemeinsam zu bestreiten und beim Sommerfest der Langlauf Abteilung mitzuwirken.

Dort angekommen wurde noch schnell bei der Vereinsgaststätte La Luna die Verpflegung mit Familien-Pizzen organisiert und schon ging´s los auf  die letzten 2,2 km des Etappenmarathons. Gemeinsam finishten wir die insgesamt erlaufenen 42,2 Kilometer und feierten unseren eigenen Marathonsieg. Durch applaudierende Fans, Eltern, Vereinskameraden konnten wir das Finish auf der Sportanlage richtig genießen.

Nachdem die Pizza, der Kuchen und der Schokoladenpudding vertilgt waren, konnte auch die Marathon-Ehrung beginnen. Als Siegerpräsent erhielten alle Finisher eine Urkunde und einen Wander-Sport-Rucksack.

Die 15 Finisher Etappen-Marathon 2022 sind:

Lara und Nicklas Telian, Leonie und Lara Stockmar, Marlon Wetzel, Tobias Schalinsky, Florian Nüssler, Emma Lampe, Sara und Tabea Kiefer, Aaron Hattermann, Raphael Gottweis, Revela Feliz, Sarah Dienstbach und Anna Deser.

Hier folgen noch ein paar Fotoimpressionen vom Kletterpark: