Main-Lauf-Cup: 3. Rodenbacher Lauftag

Am Sonntag, den 11.09.2022 fand der 3. Rodenbacher Lauftag wieder mit starker Beteiligung der SC-Steinberg-Läufer statt. Trotzdem waren wir bei der Wertung der teilnehmerstärksten Vereine „nur“ auf dem 3. Platz, was uns aber einen Krombacher-Gutschein über 20 Liter einbrachte. In der Frauen-Mannschaftswertung sind wir in der Besetzung Miriam Kiefer, Ute Fischer und Jacqueline Gottweis 2. geworden.

Die Männer haben sogar 2 Mannschaften zusammenbekommen, wobei die 1. Mannschaft in der Besetzung Jochen Fleischmann, Holger Kiefer und Reiner Fischer den 4. Platz und die 2. Mannschaft mit Klaus Best, Franz Mese und Allan Metzler den 7. Platz erreichten.

Miriam konnte an diesem Tag nicht genug bekommen, nachdem sie den Halbmarathon in guten 1:46,14 beendete, ist sie dann noch im 10 km-Lauf gestartet, wo sie nach 50:48 als 2. in ihrer Altersklasse ins Ziel lief. So kann man auch erfolgreich für den nächsten Marathon trainieren!

Für die Kinder fand ein 800 m-Stadion-Cross statt, die Einnahmen aus diesem Lauf wurden komplett an die Ukraine-Hilfe gespendet. Hier hat Kai Fischer dann erfolgreich sein Glück versucht.

Auch bei diesem Rodenbacher Lauftag haben wieder einige SC Steinberg-Läufer Treppchenplätze in ihren Altersklassen erlaufen: Klaus Best 1., Jochen Fleischmann 2., Miriam Kiefer 2., Kai Fischer 2., Allan Metzler 3., Ute Fischer 3. und Tobias Schalinsky 3. (im 5 km-Lauf). Glückwunsch!

Autorin: Ute Fischer