SC Helferteam beim DBS-Benefizlauf aktiv!

In guter alter Tradition unterstützte ein fleißiges SC Helferteam am 03. Mai die Dietrich-Bonhoeffer-Schule bei der Ausrichtung ihres Benefizlaufs.

Während insgesamt 234 Schüler/Innen der Grundschule begeistert viele Runden um ihr Schulgelände liefen, spendeten Eltern, Großeltern, Freunde, etc. fleißig für den sportlichen Einsatz ihrer Sprösslinge. Das Konzept ging prächtig auf. Am Ende wurden ca. 2.000 Runden gelaufen (je 600 Meter) und es kam ein Betrag von 5.500 Euro zusammen. Von dieser Summe kann das gewünschte Klettergerüst sicherlich bestellt werden.

Mit unserem Helferteam konnten wir erfreulicherweise einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisten. Die Funktionen Streckenposten, Wasserstelle und Moderation wurden von uns übernommen.

Die Vorsitzende des Schulelternbeirats, Frau Nilüfer Bozkurt-Thielscher bedankte sich ausdrücklich für unseren tollen Einsatz.