Tabea schnappt sich nächsten Hessentitel!

Am 18.10.2020 fanden in Biberach im Schwarzwald die Meisterschaften im Straßengehen statt.

Die Streckenlänge variierte je nach Altersklasse, für Kinder bis einschließlich U14 war 1km zu gehen, die Jugend U16 startete über 3km und die U18 über 5km. In die 10km und 20km waren die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven eingebettet.

Die Wettkämpfe wurden aufgrund der Hygienerichtlinien einzeln gestartet, somit waren die Startfelder sehr übersichtlich. Bei frischen 3 Grad und leichtem Wind wurde pünktlich um 10.45 Uhr der 3 und 5 Kilometer Wettbewerb gestartet. Tabea schlug von Beginn an, auf der sehr anspruchsvollen Ein-Kilometer-Wendepunkt-Strecke mit vielen Ecken und Gehwegskanten, ein flottes Tempo an und setzte sich auf Position zwei unangefochten fest.

Nach starken 16:58 Minuten erreichte Sie das Ziel und sicherte sich mit Eineinhalb Minuten Vorsprung den Hessentitel über 3 Kilometer Straßen-Gehen der U16. Damit bestätigt Tabea nicht nur ihre sehr gute Form aus dem Januar in der Halle, sondert notiert auf Platz 1 der Deutschen U16 Bestliste in der Halle sowie auf der Straße.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Auf der HLV Seite gibt es unter News einen weiteren Bericht zu:

Hessische Meisterschaften im Straßengehen in Biberach (Baden)